Anzahl der Mitglieder/Dirigent/Vorstandschaft

• Zur Zeit besteht der Musikverein aus 30 aktiven Musikern.
  • Den Taktstock hält seit 2022 Fabian Korhummel in der Hand.
  • Der Verein wird von einem Dreier-Vorsitzenden-Team geführt.

Stilrichtung/Leistungsklasse/soziales Engagement

• Unsere Musikstücke reichen von konzertant bis poppig, volkstümlich bis rockig, uns ist keine Stilrichtung fremd. Der Schweregrad der Stücke liegt bei Unter- bis Mittelstufe.
  • Wir spielen an privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen, an Fasnacht, zur Unterhaltung im Bierzelt, auf dem Festplatz und an Umzügen oder bei Kirchenfesten und kommunalen Anlässen
  • Viermal im Jahr wird durch uns eine Altpapiersammlung und zweimal eine Alteisensammlung im Ort durchgeführt.

Höhepunkte im Vereinsjahr

• Musikalischer Höhepunkt ist natürlich das Jahreskonzert. Hier können wir dem aufmerksamen Publikum präsentieren, was einzelne Musiker, ein Register und der gesamte Verein alles kann.
  • Ein weiteres Highlight ist unser traditionelles Gartenfest, welches immer am ersten Juli-Wochenende statt findet.